Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Für die Gexx Group einem Dienstleistungsunternehmen welches in unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig ist, entwickelten wir ein stringentes Corporate Design. Ziel war es eine Fokussierung der Marke auf die wesentlichen Gesellschaften und Geschäftsfelder sowie deren Werte zu ermöglichen. Gleichzeitig wurde ein Szenario für eine mögliche Struktur der Gexx Group konzipiert. Hierbei erfolgte eine Fokussierung der Markenwerte und die Präzisierung der drei Geschäftsfelder Aviation Solartechnik und Immobilien.
Das bestehende visuelle Erscheinungsbild der Wort- und Bildmarke der Gexx aeroSol wurde an die neuen Bedürfnisse des Kunden behutsam optimiert ohne dabei den Wiedererkennungseffekt zu gefährden. Die Corporate Identity der bereits eingeführten Marke Gexx aeroSol besticht durch den Schriftzug der „Gexx“ in Verbindung mit einem stilisierten Pegasus. Der Schriftzug „aero“ bezieht sich auf die Herkunft der Gexx aus der Luftfahrt. Der Begriff „Sol“ symbolisiert die Sonne, verweist auf das Geschäftsfeld der Solartechnik. Der Claim „Solarenergie mit Erfolg“ komplettiert den Auftritt.
Dieses Konzept wurde auf die anderen Gesellschaften, Gexx Aviation und Gexx Real Estate, abgeleitet. Eine gesamtheitliche Markenfamilie entstand.

Project:
Task:
Services: